home

Gästebuch

Name:

Wohnort:

E-Mail:

Nachricht:

smiley smiley smiley smiley
Datum: 29.01.2018
Name: Patrick (81)
Ort:
Nachricht: Guten Tag Alexander
Dank Deiner wunderbar erzählten Reise von Genf nach Nizza im Sommer 2011, als Du ganz alleine aufgebrochen und auf dem Bonnette gar fast im Schnee stecken geblieben bist, hast Du mich dazu ermuntert, selbiges auch alleine zu versuchen. Es ist zwar bereits vier Jahre her und der Versuch musste ich im Schneeregen vor dem Cormet de Roseland abbrechen, aber ich habe trotzdem eine wunderbare 7-Tägige Reise unternommen. Denn abgebrochen habe ich nur die route des grandes alpes, nicht aber die Reise. Ich ging dann durch die Savoyer Alpen zurück, das Wallis hinauf, über den Nufenen und Gotthard sowie den Susten zurück nach Bern.
Zwei Jahre Training weiter, kam dann auch mit etwas Wetterglück, die erfolgreiche Meisterung Genf-Nizza doch noch hinzu. Es war nämlich ein lange gehegter Traum, den ich mir Jahre lang niemals vorstellen konnte, jemals mit eigener Kraft realisieren zu können. Bis 30-jährig habe ich nämlich nicht wirklich gesund gelebt und erst mit dem Rennrad angefangen zu fahren. Mit 19 habe ich die RGA mit dem Motorrad gefahren und seither hat sie meine Fantasie von abwechselnder Landschaft, hoher Berge und Gedanken von Freiheit, genährt.
Dass ich Deinen Reisebericht, vor meinem ersten Versuch, an vielen Abenden lesen durfte, hat mich lange zuvor davon träumen lassen, über den Galibier zu fahren und wie sie alle heissen und bis an's Meer zu kommen.
Da ich immer wieder auf Deiner super gemachten Seite lande, wollte ich Dir dies nun endlich mal noch mitteilen. Danke ganz herzlich für all Deine Berichte!
Liebe Grüsse aus Bern, Patricklol

Datum: 16.04.2017
Name: Günter
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander, ich verfolge seit mehreren Jahren mit Begeisterung deine Berichte. Baum, Haus, Sohn sowie Töchter, alles erfolgreich erledigt. Inzwischen ist sogar ein Enkel dazugekommen. Pässe habe ich auch schon einpaar wenige bezwungen, immer nur 1 Tagestouren. Mehrtägige Touren gelten als die nächste Herausforderung. An der sportlichen Weiterentwicklung dafür wird gearbeitet. Ich habe deinen Reisebericht 2016 vermisst, du wirst doch nicht aufs Motorrad umgestiegen seinlol. Herzliche Grüße aus Weingarten

Datum: 06.01.2017
Name: Sophie
Ort:
Nachricht: Bin seit kurzem in der Radfahrsport unterwegs und finde es klasse. Ich möchte demnächst eine Alpenüberquerungmit dem Rad fahren und deine Erlebnisberichte haben mir sehr weiter geholfen vielen danke lol

Datum: 19.07.2015
Name: Günter
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,
ja ich bins, du erinnerst dich an den Ötzi 2012? (Startplatz) Ich werd den Ötzi dies Jahr noch mal in Angriff nehmen, bin ich doch jetzt Ü 60 und hab Chancen, endlich mal einen Platz 'zweistellig' zu realisieren. Leider hatte ich wenig Vorbereitungszeit (Arbeit), auch zu wenig Höhenmeter... Aber zum Abschluß hab ich auch ein Ziel... (es soll mein Geheimnis bleiben). Im Oktober gehe ich in Ruhestand... und dann geht`s los . Du hast mal in einem Bericht den 'Marmotte' erwähnt, mußt du unbedingt machen... hab ich zweimal getan, wirklich ein Hammerrennen (Klasse Gegend, super Organisation...).
Herzlichen Dank für die vielen Berichte und Anregungen... vieleicht sieht man sich mal an der Runde 'Mont Blanc' ? Viele Grüße aus Cottbus, Günter

Datum: 07.06.2015
Name: Michael Obst
Ort:
Nachricht: Danke für das Pflegen der Webseite und besonders für den Transalp Bericht. Da ich plane in den Sommerferien mit meinem 12 -jährigen Sohn die Tour Genf - Nizza zu machen, waren sehr wertvolle Details in Deinem Bericht enthalten. Strapazen waren bisher eingeplant, aber nun muss ich überdenken, mit meinem Sohn nicht in die Situation der Ueberforderung zu kommen und die Tour viel realistischer vorbereiten, mit mehr Zeit, kürzeren Etappen und wohll auch einer anderen Wegführung. Damit hast Du uns sicherlich viel Frustrationen erspart und dafür danke ich Dir. Auch bescheinige ich Dich eine gute 'Schreibe' und denke tatsächlich, als Buch-Author könntest Du einen wertvollen Beitrag in der Rad-Community leisten.

Beste Grüsse

Michael

Datum: 26.01.2015
Name: Rudolf Paul Zeyer
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,

Dein ehrlicher Bericht über die Tour des Grandes Alpes hat mir sehr gut gefallen. Gerade durch Deine wahrhaftige Schilderung wird der Bericht wirklich informativ. Man erfährt tatsächlich womit man psychisch und physisch zu rechnen hat. Herzlichen Dank und viele Grüße!

Datum: 05.05.2014
Name: Monika Zebert
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,
erst wenn man Genf-Nizza mit einer 52/42 Kurbel und einem 23 Ritzel und Rucksack gefahren ist, weiß man, was Pässe-Fahren bedeutet. War halt so am Rad und ging wunderbar.
Und nimm noch einen Punkt in Deine todo-Liste auf: ein Buch schreiben.

LG Monika

Datum: 25.03.2014
Name: Guntram Bauer
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,
tolle Seite im Web. Kann man sich doch einige Tipps und Anregungen holen. Auch überschneiden sich einige unserer Touren, da wird man wieder sehnsüchtig die nächste Tour planen. Meine größere Tour in diesem jahr geht mit dem Flieger nach Mailand und dann mit dem Bike über Simplon, Nufenen, Gotthard, Schwarzwald, Hunsrück und Eifel zurück nach Aachen (14 Tage). Wenn dich oder andere Leser meine Touren interessieren hier gibt es die zum virtuellen Nachfahren: http://aachen-nizza.blogspot.de/2012/05/diesen-sommer-ist-endlich-zeit-fur-eine.html
Die diesjährige Mailand - Aachen Tour wird dann wieder täglich auf der Fahrt dokumentiert. Wird so gehen Aug. / Sept. werden.
Grüße aus Aachen, Gunni

Datum: 11.09.2013
Name: die Steffi
Ort:
Nachricht: Vielen Dank für den tollen Bericht und die tolle Zeit mit Dir...

Es war der erste Radurlaub mit einem stärkeren Gefährten und auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig immer die Letzte am Berg
zu sein....aber Du hast mich so toll unterstützt und begleitet, das ich auf dem Rad, Dir bis ans Ende der Welt folgen würde lol
Nein, es soll keine große Dankesrede werden, aber auch ich möchte erwähnen, das Alex und ich mit Eva und Jochen zwei aussergewöhnliche
Partner haben, die es uns ermöglichen eine gemeinsame Leidenschaft zu erleben,
was leider nicht immer selbstverständlich ist, danke dafür :-*

Und nun mein Lieber, zieh Dich warm an, denn dieses Jahr hab ich null trainiert.....nächstes Jahr wirst Du sooo leiden !!!!!
Keep on Rocking, sag ich nur!!!

Datum: 08.09.2013
Name: die Steffi
Ort:
Nachricht: Du bist echt der Hammer lol
Super toller Bericht vom Highlander,
wenn auch in meiner Erzählung öfter
die Worte: Schmerz, zu steil oder
warum tue ich mir da an ???
vorgekommen wäre...
Freu mich schon auf den Ösi-Itali-Bericht lol

Datum: 24.08.2013
Name: Thomas Alt
Ort:
Nachricht: ein Marathon fehlt bei dir aber

Der härteste Marathon Deutschland's
RHÖNMARATHON Extrem in Bimbach
mit 4500Hm an Pfingsten
www.rhoen-radmarathon.de

Datum: 21.08.2013
Name: Sasch
Ort:
Nachricht: Hallo Alex!
Diese Seite ist super! Vielen Dank dass es jemanden gibt der sich so viel Mühe macht!
Grüße

Datum: 07.05.2013
Name: Arnold Kron
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,

bin durch Zufall auf deine Homepage gelangt. Ich bin die Tour vom 'Genfer See zum Mittelmeer' schon unzählige Male gefahren, da ich als Reiseveranstalter im Rennradbereich tätig bin.

Ich finde deinen Bericht über diese Tour wirklich gelungen, teilweise richtig fesselnd! Was du am Col de Bonette erlebt hast, ist mir bei all den Touren noch nie passiert. Wir waren in diesem verregneten Juli 2011 ebenfalls mit Gästen auf dieser Route, anscheinend kurz nach dir. Wir hatten Regen ohne Ende, aber eben an dem Tag, als die Bonette anstand, war der erste richtig schöne Tag der Tour. Respekt, dass du das alles ohne Begleitfahrzeug etc. machst!

Das mit den Schwierigkeiten in Barcelonnette liegt übrigens an dem Jazzfestival, dann geht dort gar nichts mehr.

Viele Grüße und viel Erfolg bei weiteren Touren,

Arnold Kron

Datum: 01.01.2013
Name: Rainer Sicke
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,
habe Deinen Vogesen-Scharzwald-Bericht kurz überflogen. Abgesehen von Deinen 'Zeiten', Erlebnis u. Natur erscheinen uns wichtiger, möchte ich dir mitteilen, daß wir aus Westfalen, im Okt. d.J. an die Deutsch-Französische Grenze ins Breisgau ziehen, um u.a. diese herrlichen Touren, in unserem dritten Lebensabschnitt, nach 11 Jahren, dort orgnaisierter, jährlichen, privaten Radsportreisen zu verbringen.
Gruß
Rainer
Und viel Gesundheit in 2013

Datum: 17.08.2012
Name: Tom
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,
wir mein Trainingspartner und ich fliegen Morgen früh nach Nizza.
Und werden entgegengesetzt mit ein paar Abweichungen
in 8 Tagen bis Freiburg fahren. Wir haben in diesem Jahr schon
Köln Sölden in 5 Tagen gemacht.
Und freuen uns wie Bolle auf die neue Tour.
Wie du in deinem Fazit geschrieben hast, es hält den Kopf frei und
das Gefühl von Freiheit und Abenteuer überwiegt.
Der Grund warum wir so etwas machen, es ist einfach schön zu sehen
was solch ein Hobbyfahrer (Lutscher) wie ich es bin so alles Leisten
kann.

Gruß Tom

Datum: 23.05.2012
Name: Ötzi
Ort:
Nachricht: Hi Alex,
gespannt warte ich auf deinen Berlin Bericht rofl Ich hoffe du kannst dich noch erinnern was ich auf der Winterfeier gesagt habe wenn wir das Double holen? Ich fange dann mal demnächst an zu trainieren rofl

Datum: 24.04.2012
Name: Emily Müller
Ort:
Nachricht: Hallo Alex! Deine Seite ist echt schön und die Seiten lassen sich sehr gut lesen und ziehen einem nach den ersten paar Worten schon in den Bann. Ich freue mich, dass du deine Träume verwirklichst!
Bis bald, Emily

Datum: 27.03.2012
Name: Simone
Ort:
Nachricht: Hi Alexander!
Beim Durchstöbern der TOUR-Webseite bin ich nun auf deine Homepage gestoßen und habe eben voller Freude deinen Bericht über deine Tour nach Nizza gelesen! Eindrucksvoller, interessanter und lebendiger Text zusammen mit faszinierenden Fotos!! Vielen Dank dafür! Auch deine Beschreibung wie es sich anfühlt Berge radelnderweise zu erklimmen trifft es auf den Punkt! Empfinde es ganz genauso! Ich bin gerade nach Nizza gezogen und fahre leidenschaftlich gerne Rennrad,v.a.bergauf! lol Werde mir bei nächster Gelegenheit deinen Track herunterladen, dieses Jahr kräftig trainieren und dann vielleicht schon nächstes Jahr die gleiche Tour starten, wenn sich noch ein Mitfahrer findet rofl Jedenfalls werde ich weiterhin auf deiner Seite vorbeischauen! Viele tolle Radkm dir weiterhin! Viele Grüße, Simone

Datum: 15.03.2012
Name: Tratti
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,

tolle Seite, tolle Berichte!
Kann Dir Le Tour du Mont Blanc
empfehlen schönes Rennen.
Grüße aus Rheinhessen

Datum: 05.03.2012
Name: Riccardo
Ort:
Nachricht: Servus Alexander,

super Bericht über deine Tour vom Genfer See nach Nizza! Hatte auch schon das Vergnügen, 2 x von München nach Nizza/Cannes zu radeln.
Auch deine Seite ist Toll, hab sie mit gleich in die Favoriten verlinkt

Grüße, Richard

Datum: 31.01.2012
Name: Richard
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander

Am 30.06. ist es wieder soweit, da kannst Du die 12min. knacken bei Unserem Bergrennen.

Viele Grüße Richard vom Orga Team Spaichinger Bergrennen

Datum: 28.12.2011
Name: Thomas
Ort:
Nachricht: Hi Alexander!

Ganz, ganz toll gemachte Seite und einen großen Respekt vor Deinen Leistungen, zumal Du ja nicht sooo viel trainierst.

Leider schleicht sich auch bei mir ein bischen Wehmut ein, weil ich aufgrund einer alten Fußverletzung nicht mehr der ganz große Bergfahrer bin, ein paar Hügel im Nordschwarzwald gehen aber auch noch mit RR oder MTB.

Dir ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2012!

Beste Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal.

Thomas

Datum: 07.12.2011
Name: Thomas Kick
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,
große Hochachtung für Deine Touren
und natürlich für Deine super Seiten!
Sowas liest man gerne!
Viele Grüße

Thomas

Datum: 12.09.2011
Name: Andy
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander

Da sucht man nach dem Surm und landet bei deinem echt tollen Erlebnissbericht. Klasse Sache. Beeindruckt hat mich aber auch dein Bericht zum Alpenbreve 2011 den du ja gemeistert hast. Es scheint so du bist auch Pässe süchtig Viele Grüße Andy von www.radsport-zollernalb.de

Datum: 11.07.2011
Name: Pascal
Ort:
Nachricht: Hi Alexander,

bin gerade bei der Suche nach Fotos vom Turmbergrennen auf Deine Seite gestoßen und habe mich sehr über die Erwähnung im Bericht gefreut.
Mein Bericht des Rennens ist nun auch auf unserer Vereinsseite verfügbar: www.rigfreiburg.de

Auch ansonsten eine sehr schöne Seite. Vielleicht sieht man sich ja noch einmal, z.b. hier in Freiburg am 24. Juli beim Schauinslandkönig (http://www.schauinslandkoenig.de/).

Viele Grüße ung gute Fahrt!

Pascal

Datum: 13.09.2010
Name: Christian
Ort:
Nachricht: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Ich bin ganz neidisch, da ich solche Events nicht mitmachen kann. Das hält mein Knie nicht durch. Der Bericht liest sich so spannend, dass man gar nicht aufhören mag. Ich war richtig traurig, dass er zu Ende war. Genauso wie unsere Bertouren für diese Jahr, die uns in das Gebiet der Marmotte führten. Izoard, Galibier, Col de Vars und zum Schluß der Ventoux. Nächstes Jahr schweben mir die Ötztaler Alpen vor mit Start in Sölden, aslo soetwas wie Du es gefahren bist. Mal sehen, ob ich meine Freunde bewegen kann mit zu kommen.

Ciao und nochmals: Respekt!

Datum: 05.09.2010
Name: Andreas Lehberger
Ort:
Nachricht: Hi Alexander,

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ötzi-Premiere. Und zu dieser grandiosen Zeit.
Hab Deinen Bericht nur überflogen. werde ihn mir in Kürze mal genauer durchlesen. Ich habe allerdings gesehen, dass Du auch im Hotelappart Peter in Innerwald warst.
Ist ja der Hammer, da war ich auch....Ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir uns evtl. beim Frühstück über den Weg gelaufen sein könnten....
Mensch, wenn ich das gewußte hätte, hätten wir uns dort ja mal verabreden können....
Schade, eigentlich....

Schöne Grüße,
Andreas (Lemmi)

Datum: 15.07.2010
Name: Frank
Ort:
Nachricht: Hi,
eine tolle Website mit herrlichen Bildern hast du da.
Weiter so, macht Spass anzuschauen.

grüße aus dem Schwarzwald,
Frank

Datum: 02.07.2010
Name: Francois
Ort:
Nachricht: Hallo,

Ich wohne in den Vogesen, in der Nähe vom Grand-Ballon und vom Ballon-D'Alsace.
Ich habe Bilder auf dem Internet gesucht, und Ihre schönen Bilder gefunden.
Danke für Ihre nette Website.
Und viel Spass, bein Bergauffahren.
Ein Danke an dir und alle deutschen die über unsere Region immer sehr schöne Berichte und Bilder bringen.

Datum: 03.04.2010
Name: Timo
Ort:
Nachricht: Hallo..
Eine klasse Seite...Hauptsache Bergauf
ist eine klasse Sache...Mich hat das Fieber auch vor 2 Jahren angesteckt.
Kannst ja mal auf meine Seite vorbeischauen..Viele Radlergrüße und weiterhin viel Spaß..
'Quäldich' gruß Timo

Datum: 01.09.2009
Name: Christian
Ort:
Nachricht: Hi,

Glückwunsch zur Fahrt auf den Stelvio!
Das ist wahrlich der König der Pässe, den ich in diesem Jahr alleine 3-mal gefahren bin.
Zuletzt am 28.08.2009 mit meinen Freunden. Die beiden sind restlos begeistert und nun ebenso 'berginfiziert'. Der Stelvio macht süchtig!

Datum: 27.08.2009
Name: Dennis
Ort:
Nachricht: Hallo,

ich bin auch eher durch Zufall auf diese klasse Homepage gestoßen.
Die Erfahrungsberichte von der Frankreich Rundfahrt sind aller erste Sahne.
Im August d. Jahres bin ich einmal L Alpe d Huez hochgefahren. Es lässt sich nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl ist, wenn man in den Berg reinfährt und oben in L Alpe D Huez über die Ziellinie fährt.


Daher habe ich grade eben beschlossen, dass ich in 3 Jahren auch mal so eine Alpentour machen möchte.
Hoffentlich findet sich dazu einer aus meiner Nähe, der auch so bereit ist, sich zu quälen.

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Datum: 07.07.2009
Name: Holger
Ort:
Nachricht: Hi Alex,

bin den Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee Radweg gefahren mit dem gps-Track, den Du mir im Tour-Forum zu geschickt hast. War sehr hilfreich, nochmal vielen Dank! Der Track war insgesamt sehr gut, nur ein richtig dicker Verhauer und ein paarmal gab es Abweichungen vom Originalweg, hauptsächlich bei schlechtem Untergrund.
Viele Grüsse

Holger

Datum: 23.06.2009
Name: Jürgen
Ort:
Nachricht: Hi Alex, bin über das Tour-Forum auf deine Hompage gestoßen.Eine klasse Seite hast Du da.
Werde öfter mal reinschauen. Übrigens, eine sehr beeindruckende Pässesammlung hast Du erradelt.
Gruß Jürgen http://hobbyradler.over-blog.de

Datum: 18.02.2009
Name: Nina
Ort:
Nachricht: Grüße

Datum: 06.02.2009
Name: Jens
Ort:
Nachricht: Hi Alex!
Auch wir von RENNRAD-FIEBER.DE gratulieren Dir zu Deiner sehr gelungenen Homepage! Du triffst genau unseren Geschmack und es ist umso schöner, Orte und Bilder zu entdecken, die wir selbst schon Live gesehen haben. Deine Berichte sind spannend und sehr lesenswert, Deine Bilder umwerfend. Mach weiter so!

Sportliche Grüße und jede Menge weitere gesunde Kilometer und Höhenmeter wünschen
Benni und Jens

Datum: 20.01.2009
Name: Stefan
Ort:
Nachricht: Hi Alex,
Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, weil ich Bilder vom Feldberg und vom Kandel gesucht habe. Ich fahr zwar Eher Mtb und Freeride aber die Touren sind echt beeindruckend. Ich hab lang nicht gefunden woher du kommst...... bis ich das Bild vom Klippeneck gefunden habe. Ich wohn in Gosheim. Grieß vu Gauße, Stefan

Datum: 21.12.2008
Name: Hanns
Ort:
Nachricht: Hi Alex , ich weis nicht wie ich hier herkam ,aber es wäre ein Fehler, nicht hier gewesen zu sein.Die meisten deiner Touren bin ich schon gefahren, könnte es aber nur halb so gut niederschreiben.Ich fahre mit einer kleinen Bergverrückten Gruppe 1-2 mal im Jahr und es macht freude wenn man die selbst erlebten Pässe dann im Internet nochmals erleben kann .Gänsehautfieling .Mach weiter so. Ich war nicht das letztemal Gast bei dir.
Glückwunsch Hanns

Datum: 28.11.2008
Name: David
Ort:
Nachricht: Bin grad zufällig übers BVB-Forum hier gelandet und hab den DFB-Pokalendspiel-Bericht gelesen. Und hatte promt wieder Gänsehaut, schön geschrieben, war ein geiler Tag!

Datum: 21.10.2008
Name: Claas
Ort:
Nachricht: Hi Alex,

Nette idee mit der Seite! falls du mal wieder ne runde drehen solltest unbedingt melden !

Datum: 09.10.2008
Name: Christian
Ort:
Nachricht: Hi Alex,

die Seite ist wirlich klasse. Ich bin ebenfalls Kniegeschädigter Rennradler. Genau wie Du habe ich ein Stevens Crossrad (X6) als Einstieg gehabt und bin nun IZOARD-Lite Fahrer.
Ich war mit Kollegen am 30. August am Stelvio und habe dort meinen 1. Pass gefahren. Es war grandios. Die Sella Runda haben wir auch genommen.
Wenn man die tollen Bilder sieht, könnte 'Rotz und Wasser' heulen vor Berg-Sehnsucht.

Vielen Dank für die tollen Bilder und spannenden Bericht.

Ciao

Datum: 27.09.2008
Name: Peter
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,
hab schon viele Radsportseiten durchstöbert. Hier lassen die fesselnden Schilderungen geradezu schriftstellerische Fähigkeiten erkennen. Erstaunlich sind auch die wunderschönen Bilder.
Nie hätte ich gedacht, dass ich den Bericht über ein Fußballspiel bis zum Ende verschlingen könnte.

Glückwunsch und Gruß
Peter

Datum: 31.08.2008
Name: Thomas
Ort:
Nachricht: Hi Alex,
klasse Seite!Nordschwarzwald ist eine geile Ecke. Wie wärs mal mit ner gemeinsamen Schwarzmiss Runde?
Gruss,
Thomas

Datum: 27.06.2008
Name: alex
Ort:
Nachricht: Hi, Alex!
Nette Seite. Da du scheinbar richtig Spass beim Bergauffahren hast,
hätte ich nen heißen Tipp für 2009: die Dolomiten-Rundfahrt! Mehr auf http://www.girodolomiti.com/
Gruß aus Genf
Alex

Datum: 02.04.2008
Name: Hermann
Ort:
Nachricht: Moin Alex,
sehr gute HP.
Der Nordschwarzwald ist zum RR und MTB bestens geeignet. Leute, probiert es aus.
Alex, fahr mal ein Stück der Dtld-Tour 07 (Ottenhöfen, dann hoch Allerheiligen, Oppenauer Steige. Ist lustig.
Beim Radmarathon 07 Bühlertal ging es mir genau wie dir. Die letzten km in der Hitze waren die Hölle - habe noch nie so gelitten.
Mach weiter mit deiner HP. Wir sehen uns bestimmt mal beim Radeln im Nordschwarzwald.

Gruss
Hermann

Datum: 14.03.2008
Name: Andreas
Ort:
Nachricht: Hi Alex,

Muss hier jetzt auch mal ein dickes Lob loswerden.
Wirklich sehr schöne Seite, vor allem die Fotos find ich klasse.
Ist ja auch klar, komme ja aus der gleichen Ecke.
Und den ein oder anderen Pass in den Alpen bin ich auch schon gefahren.

Schöne Grüße
Andreas (alias Lemmi)

Datum: 24.02.2008
Name: Ralf
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,

wollte nur einmal einen schönen Gruss loswerden, die Seite ist wirklich genial geworden. Herausheben möchte ich die genialen Bilder. Weiter so...

Gruss
Ralf

Datum: 08.02.2008
Name: Reichert, Olaf
Ort:
Nachricht: Servus Alexander,

starke Seite. Guter Überblick und schöne Bilder. Werde jetzt öfters mal bei dir vorbei schauen.
Hast auch schon ne Menge Touren gemacht. Weiter so! Was hälst du von einem Linktausch?

Ciao
Olaf
www.passtouren.de

Datum: 17.01.2008
Name: Michael
Ort:
Nachricht: Hi ALex,

coole Seite und vor Allem cooles Bike lol !!!

Viele Grüße
Michael

Datum: 13.01.2008
Name: Ulrich
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,

super Seite! Mir haben besonders deine Fotos gefallen:
tolle Belichtung, farbenfroh und sehr detailgetreu!
Einige Pässe in den Schweizer Alpen bin ich ja selber gefahren
und habe mich gefreut, diese aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Übrigens habe ich auch meine Pässefahrten dokumentiert:
http://www.vormbrock.ch/radsport/index.htm

Viele Grüsse aus der Schweiz,
Uli

Datum: 11.01.2008
Name: Cosima
Ort:
Nachricht: Hui nicht schlecht die Seite,
vor allem für Radsportbegeisterte
wie du einer bist. lol Mein Freund
hat auch schon neugierig
reingelinst ^^.

Datum: 09.01.2008
Name: Nina
Ort:
Nachricht: hey alex!

lange nicht mehr gesehen, aber internet macht's ja möglich.
wollt' nur mal kurz grüsse durchschicken und sagen, dass deine homepage grosse klasse ist. die sache mit deinem arzt kommt mir irgendwie bekannt vor: hast du mir nicht das joggen ausreden wollen und gesagt, ich soll lieber radfahren!?!

sportliche grüsse,

N I N A

Datum: 07.01.2008
Name: Frank
Ort:
Nachricht: Hallo,

....super Homepage.
Die Alpentour wollen wir dieses Jahr auch machen (Juli) auch von Andermatt aus, wo habt ihr denn übernachtet und wie war es (Preis?)

Gruss vom Niederrhein

Frank

Datum: 07.01.2008
Name: Sabine
Ort:
Nachricht: Hey, Alex !
wow - super HP , macht Spaß, durchzustöbern ! Wußte gar nicht, in welchem Umfang Du den Radsport betreibst. Alle Achtung ! Aber ein Ausgleich zu den netten Weibern der UVK ist schon notwendig, das seh´ich ein lol
Weiterhin viel Spaß dabei !


Schöne Grüsse

Sabine

Datum: 05.01.2008
Name: Wiegand Thomas
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,

ich musste aufhören zu lesen, denn in den Alpen werde ich wohl Jahre nicht fahren können. Sitze sozusagen hier in Thailand fest.

Gut gemachte Homepage
und wird sicher eine weitere neue Fans begeistern zu fahren.

Grüße
aus Thailand
Thomas

Datum: 05.01.2008
Name: Khamfu Siriphorn
Ort:
Nachricht: Hello,

Thomas showed me the Pictures of the area in Europe you did cycling.

Very nice,
me fist show i saw there in my live.

Sawat Dee
Mam

Datum: 05.01.2008
Name: Oliver
Ort:
Nachricht: Hallo Alex

Erstmal Kompliment für die Homepage.
Ich bin wie du begeisterter Radsportler , und lebe seit 12 Jahren im Tessin.
Ursprünglich komme ich aus Frankfurt / Main.
Natürlich habe ich mit grossem Interesse die Berichte von der Schweiz-Tour gelesen , da ich die Touren kenne , und deine Emotionen gut nachvollziehen konnte.
Komischerweise bin ich aber noch nie bis zum Oberaarsee gekommen.
Muss ich dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen.

Gruss aus dem Tessin


Oliver

Datum: 05.01.2008
Name: Mathias
Ort:
Nachricht: Servus Alex!
Ich weiß nicht, was der Kommentar von 'Gast' im Quäldich-Forum zu bedeuten hat..ich finde deie HP wirklich gelungen.
Vor allem die Fotos deiner Touren gefallen mir sehr.
Ich bin ein paar Jährchen älter als du (46), bin fußballgeschädigt und fahre auch erst seit 3 Jahren 'richtig' Rad.
Ein paar deiner Touren kommen mir ziemlich bekannt vor.

Freue mich, wenn du mal auf meiner HP vorbei schaust; vielleicht kannst du dir ja Anregungen holen (von jemandem, der nach Alpentouren auch gern Bier trinkt )!

Gruß Mathias

Datum: 02.01.2008
Name: Thorsten
Ort:
Nachricht: Bin selbst auch im Rennrad Forum und über den Thread auf Deine Homepage aufmerksam geworden. Gefällt mir gut und ist interessant zu lesen und schön gestaltet. Wo ist Dein 'normales' Rennrad-Revier? Da ich einen ähnlichen Erfahrensweg habe wie Du (sportlicher Hintergrund und Fitnesslevel) könnten man ja mal eine Tour zusammen machen?!
Gruß, Thorsten

Datum: 02.01.2008
Name: Kathrin
Ort:
Nachricht: Hey Alex,

das ist aber eine schöne HP geworden. Die Bilder sind unglaublich schön und naja, dein Talent zu schreiben kenn ich ja schon zur Genüge *grins*. ich hoffe, daß noch ganz viele neue Bilder dazu kommen (vielleicht auch hin und wieder welche von dir und nicht nur vom Fahrrad) und viele Berichte über deine Touren.

Alles Gute für deine HP und viele liebe Grüße aus München sendet dir
Kathrin

Datum: 02.01.2008
Name: toni
Ort:
Nachricht: So wie der Smily sieht mein gesicht nach einem Berganstieg mit meinem guten alten Opa-Fahrrad aus.
Deine Homepage ist allerdings prima und es freut mich, daß
Du deiner Schreib-technischen-Ader hier freien Lauf lassen kannst - vielleicht inspiriert es dich ja auch für die nächste Winter (jetzt Frühlingsfeier)
was zu schreiben - klingt für die, die's nicht wissen komisch, is aber so ... lol

Grüße - mach weiter so, auch wenn ich noch nicht auf's Rad umgestiegen bin !
Toni

Datum: 02.01.2008
Name: Umberto
Ort:
Nachricht: Hallo Alex,
Bin zufällig auf deine Homopage gestossen. Muss die ein grosses Kompliment ausssprechen. Deine Homepage^ist super aufgebaut und zugleich informativ.
Fahre selbst viel Rennrad. Die Schweizer-Tour habe ich mit einem Freund zusammen im 2007 selbst gefahren und desshalb kann ich deine Eindrücke nur bestätigen.
Was mir noch aufgefallen ist, deine Bilder verfügen über einen sehr hohen Q-Standard.
Frage: Mit was für einer Kamera hast du deine Bilder geschossen ?

Grüsse aus der Schweiz
Umberto

Datum: 01.01.2008
Name: Henning
Ort:
Nachricht: Hallo Alexander,

durch das Tour-Forum und den 'Unterwegs'-Thread bin ich auf Deine Homepage gekommen. Und ich muß sagen, es hat sich gelohnt, neugierig zu sein. Ich habe erst wenig gelesen - als erstes Deine Berichte über die Alpenpässe in Frankreich. Und das deshalb, weil ich im Sommer 2007 meine ersten Hochgebirgspässe in den französischen Alpen gefahren bin. Mir hat es so gut gefallen, daß ich sofort wieder losfahren könnte. Am Galibier, meinem großen Ziel für 2007, habe ich nach der Hälfte aufgegeben. Den Col de Telegraph habe ich noch gut geschafft, aber am Galibier bekam ich ein flaues Gefühl im Bauch. Warum weiß ich nicht. Da habe ich es dann gut sein lassen. Ganz bis oben wäre ich sowieso nicht gekommen. Da Frankreichs Ministerpräsident herumgeisterte, war 3 km vor dem Gipfel auch für Radfahrer gesperrt. Im Schwarzwald bin ich im Herbst 2006 mal Rennrad gefahren. Das war auch klasse und ich hoffe, dort nochmal hinzukommen.
Nun wünsche ich noch viel Freude beim Radfahren und alles Gute für 2008.
Gruß Henning (harzloethi)

Datum: 15.12.2007
Name: Simone Kettendorf
Ort:
Nachricht: Eine wirklich gelungene Homepage!
Zwar habe ich nicht vor, mich die Berge hochzuquälen, aber trotzdem macht es Spaß, Deine Beschreibungen zu lesen.
Mit Talent zum Schreiben...! Weiter so!

Dein Schwesterherz

Datum: 13.12.2007
Name: Pat-Dawg aka Albaufsteiger
Ort:
Nachricht: Na endlich, wurde auch Zeit. Aber wie sagt man so schön 'Gut Ding will Weile haben'. Gelungene Homepage, good job Hausi. Vor allem für Radler im Nordschwarzwald sicher sehr hilfreich. Jetzt brauchst noch a gscheits Radl und die nächste Saison kann mit noch mehr Freude u. Motivation angegangen werden. Mein neuer Motivator ist schon da lol Erklärung an Hl. Abend. Freue mich auf unsere gemeinsamen Touren im nächsten Jahr, vor allem natürlich auf die Dolomiten. Gruß, Pat